EineDesignerin

Start.html



  Gründung am 13.10.2005


  mit 12 Gründungsmitgliedern begonnen – auf derzeit 30 Mitgliedern
    angewachsen


Grund: Unterstützung des Trägers und der Kita Sonnenbergstrolche insbesondere deren Kinder, die zu einem Teil aus sozial schwachen Familien und Familien mit Migrationshintergrund stammen


In der kurzen Zeit des Bestehens konnte der Verein schon über 15.000,00 Euro sammeln. Gefördert wurden damit Veranstaltungen und Lernspielzeuge. Als eines der großen Ziele sammelt und unterstützt der Verein die Umgestaltung des Kita-Gartens. Unter anderem konnten von dem bereits gesammelten Geld ein Baumhaus und ein Weidentippi gebaut werden.


Im Jahr 2008 konnte durch den Träger über einen Landschaftsarchitekten aus Chemnitz ein ganzheitlicher Gartenplan erstellt werden, mit deren Umsetzung noch im Herbst begonnen werden soll.



  Lage: Sonnenberg in Chemnitz


  Neubau und Eröffnung 1986


  190 Plätze für Kinder im Alter von 0,5 – 11 Jahren


  Anfang der 90er Jahre übernahm die Volkssolidarität
    Stadtverband Chemnitz die Kita


  zur Zeit werden die Kinder von 17 Erzieherinnen betreut


  es gibt 12 Gruppen mit je 15 altersgleichen Kindern


  4 Integrationsplätze

Impressum.html
Aktuelles.html
Projekte.html
Mitglieder.html
Kontakt.html